Veranstaltungen

Veranstalter und Teilnehmer

Anstehende Veranstaltungen

Ort: Münster

Thema: „BürokraKI : Zwischen Fachverfahren und ChatGPT“

Ort: online

Thema: jadice viewer

Uhrzeit: 14 – 15 Uhr

Anmeldung: hier

Ort: Baden-Baden

Thema: Dokumentenmanagement

Ort: online

Thema: output organizer

Anmeldung: hier

Ort: online

Thema: jadice flow

Anmeldung: hier

Ort: online

Thema: Acessibility 2025

Anmeldung: hier

Ort: Berlin

Thema: Öffentlicher Bereich

Vergangene Veranstaltungen

Ort: online

Thema: jadice flow

Uhrzeit: 14 – 15 Uhr

 

In unserem jadice talk stellten wir unser neues Produkt jadice flow vor. Neben einem Einblick in seine Container-Architektur tauchten wir in die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten ein: von der Verarbeitung von Emails und OCR bis hin zur Archivmigration und Document Enhancement. Zudem wurde die Anbindung an unsere Viewer-Produkte wie dossier organizer, output organizer und web toolkit vorgestellt. Diese Integration eröffnet völlig neue Wege der Nutzung. Besonderes Augenmerk lag auf den Mehrwerten von jadice flow und wie die Vorteile von Künstlicher Intelligenz im Produkt genutzt werden können, was in einem baldigen Blogbeitrag näher betrachtet wird. Die Veranstaltung endete mit einem regen Austausch über potenzielle Einsatzgebiete und Nutzungsmöglichkeiten des Produkts. Wir möchten uns herzlich für das Interesse und die Teilnahme am jadice talk bedanken.

Ort: Hamburg

Thema: Accessibility (Beiratssitzung)

Weitere Infos unter: https://www.levigo.de/2024/01/12/inklusion-am-arbeitsplatz/

Am 13. März 2024 fand der Enterprise Information Tag in Köln die erste Veranstaltung statt, bei dem sich ISR und Cenit, zusammen mit Buildsimple, der Sparte für Cloud-Services, präsentiert haben. Neben ECM rücken zunehmend auch Analytics und KI-Integration in das Interesse. Levigo war stolz darauf, als treibende Kraft dieser Revolution wahrgenommen zu werden.

Die zahlreichen Teilnehmer am Enterprise Information Tag verdeutlichen die zunehmende Bedeutung von KI für Unternehmen jeglicher Größe und Branche. Es ist klar erkennbar, dass KI nicht länger nur eine Vision für die Zukunft ist, sondern bereits heute einen erheblichen Mehrwert bietet.

Levigo bleibt bestrebt, kontinuierlich in innovative KI-Technologien zu investieren und diese in unsere Produkte und Dienstleistungen zu integrieren. Unser Ziel ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, die Potenziale der KI-Revolution optimal zu nutzen und sich erfolgreich in einer zunehmend digitalisierten Welt zu positionieren. Wir setzen KI auf vielfältige Weise ein, um unseren Kunden zu helfen, ihre betriebliche Effizienz zu steigern.

Ein herzliches Dankeschön geht an ISR/Cenit für die Organisation dieser inspirierenden Veranstaltung und an alle Teilnehmer für die lebhaften Diskussionen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Unternehmensinformationen – und Künstliche Intelligenz spielt dabei eine zentrale Rolle.

Vorstellung unseres jadice webtollkit 6.0

Weitere Infos hier.

KI- und Cloud-Nutzung waren die Hauptthemen der diesjährigen kwcon, die vom 13. bis 14. November 2023 stattfand. Als langjähriger Partner von kwsoft waren wir vor Ort und wurden über die aktuellen Trends der digitalen Entwicklung des Customer Communication Managements informiert. Die über 200 Teilnehmenden zeigten, dass es sich um relevante Themen handelte, und die Black Forest Studios waren gut gefüllt.

Besonders das Thema KI ist durch aktuelle Services wie ChatGPT in aller Munde. Die Mehrheit ist einig, dass hierin die Zukunft für sämtliche Prozesse liegt. Automatisierte Antworten auf Kundenanfragen, Verarbeitung von Texten, Erkennung von Problemen, dies ist nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten, denen sich KI annehmen kann.

Besonders beim Thema Barrierefreiheit kann Künstliche Intelligenz neue Wege einleiten. Egal ob Text-to-Speech, Speech-to-Text, Zusammenfassung und Vereinfachung von Inhalten, oder Übersetzungen in unterschiedliche Sprachen – noch nie war es so leicht diese Themen umzusetzen diese Themen anzugehen. Bei richtiger Einbindung in den Workflow ist der Nutzen enorm.

Unser output organizer ist noch nicht sehr lange auf dem Markt und dennoch eine beliebte Software zum Aufbereiten von Dokumenten für den Export. In vielen interessanten Gesprächen wurden wir gefragt, wie unser output organizer in Kombination mit KI, Barrierefreiheit, Sicherheit und Prozessoptimierung genutzt werden kann. Dabei wurde unseren Gesprächspartnern schnell klar, dass sich passende Lösungen leicht implementieren lassen. Je nach Bedarf lassen sich individuell angepasste Lösungen finden und einbinden.

Wir freuen uns, dass der aktuelle Trend zu Themen wie Künstliche Intelligenz für viel Gesprächsstoff sorgen und nun auch in den Köpfen unserer Kunden ankommen und bleiben.

Vielen Dank an kwsoft für diese wertvolle Veranstaltung und für alle geführten Gespräche.