Gefüllte Auberginenröllchen mit Walnusspaste (Badridschani), Teigtaschen mit Hackfleisch-Koriander-Füllung (Chinkali), traditionelle Rote-Bohnen-Suppe (Lobio) und gebackenes Käsebrot (Chatschapuri), … Na, läuft Ihnen schon das Wasser im Mund zusammen?

Diese und weitere traditionelle georgische Köstlichkeiten durften einige Kollegen der levigo-Gruppe am vergangenen Samstag nicht nur zubereiten, sondern natürlich auch verkosten. Selbstverständlich mit dem passenden georgischen Tischwein dazu.

Die Idee hatte ein Kollege, der mit einer Georgierin verheiratet ist und uns die Küche ihrer Heimat gerne näher bringen wollte. Fünf Stunden lang wurde gemahlen, gebacken, geschnippelt und geschlemmt. Dazu gab es ein paar interessante Hintergrundinfos über Land und Küche Georgiens – etwa über die vielfältigen Einflüsse aus Russland, Asien und Orient – garniert mit der typisch georgischen Geselligkeit.
Danke für dieses tolle Kochevent, wir haben den Abend wirklich sehr genossen!