🤩 Wohooo – was für ein Auftakt für unsere neue Benefiz-Aktion: Am gestrigen Donnerstag haben sich 14 tapfere Levigonesen in der Mittagspause aufs Spinningrad geschwungen und kräftig in die Pedale getreten. Ihr Ziel: Kilometer sammeln für den guten Zweck!

Den meisten Teilnehmern und Teilnehmerinnen dürfte im Vorfeld vermutlich nicht bewusst gewesen sein, worauf Sie sich da eingelassen haben, zumal der Großteil von Ihnen noch nie zuvor an einem Spinning-Kurs teilgenommen hat (oder auch sonst nur eher selten bei sportlichen Aktivitäten anzutreffen ist …), aber diese Aktion war es definitiv wert, den inneren Schweinehund zu überwinden.

Denn jeder „erradelte“ Kilometer wird von levigo in Euro umgewandelt – und diese kommen dann zwei Vereinen zugute, deren Einsatz und Engagement uns sehr am Herzen liegt:

Logo Radsportverein Weil im SchönbuchEin neuer Mountainbike-Trail für den Schönbuch

So wird ein Teil der Spendengelder in die Arbeit des Radsportvereins Weil im Schönbuch fließen, der nicht nur viele tolle Angebote rund um Radball, Kunstrad und Mountainbike für seine inzwischen weit über 100 Mitglieder bereit hält, sondern auch noch mit viel Herzblut und Engagement einen Dirtpark angelegt hat und aktuell auch einen neuen Mountainbike-Trail baut, und damit unseren Schönbuch hier mit ein paar wertvollen Attraktionen für die Allgemeinheit bereichert. Fast der gesamte Bau wird in Eigenregie und Handarbeit geleistet, ehrenamtlich und mit vielen privaten Stunden am Wochenende. Wir finden, ein solches Engagement sollte honoriert werden, und die finanzielle Unterstützung wird hier auch dringend benötigt.

Logo Brustkrebs Deutschland e.V.

Support und Mut für Patientinnen mit Brustkrebs

Der zweite Teil der Spendensumme indes wird an den Brustkrebs Deutschland e.V. gehen, der sich seit vielen Jahren für die Prävention und Früherkennung von Brustkrebs, die Unterstützung von Ärzten, Betroffenen und ihren Familien sowie den Ausbau unabhängiger Forschungen einsetzt. Mit unserer Spende an den Verein möchten wir nicht zuletzt auch unseren Beistand und unsere Unterstützung für drei unserer Kolleginnen signalisieren, die selbst von Brustkrebs betroffen sind. Man fühlt sich immer etwas hilflos, wenn Menschen, die einem nahestehen, die Diagnose „Krebs“ bekommen. Wir hoffen, wir können auf diese Weise wenigstens einen kleinen Beitrag leisten und unseren Kolleginnen ein wenig Rückhalt geben im Kampf gegen die Krankheit.

Schwitzen für den guten Zweck

Mit einer solchen Motivation im Rücken ist es natürlich kein Wunder, dass sich die Kollegen gestern mutig aufs Rad geschwungen und eine schweißtreibende Stunde lang in die Pedale getreten haben – lautstark angefeuert von unserer Trainerin Karin vom Gym-24 in Böblingen. Der Fitnessclub hat uns eigens für unsere Aktion einen Kursraum samt Trainerin zur Verfügung gestellt. An insgesamt vier Terminen haben die Kollegen und Kolleginnen von levigo in den kommenden Wochen nun die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung die Räder zum Glühen zu bringen und dabei möglichst viele Kilometer für unsere Aktion zu sammeln.

Der erste Kurs gestern hat jedenfalls mächtig viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die Fortsetzung in den kommenden Wochen.