Zertifizierungen
Wir betreiben seit 2019 ein zertifiziertes Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) gemäß ISO/IEC 27001 und sind aktuell nach ISO/IEC 27001:2022 zertifiziert. Das bedeutet: Unsere Informationssicherheit wird regelmäßig von unabhängiger Stelle nach international anerkanntem Standard geprüft und bestätigt – über alle relevanten Dienste der levigo systems gmbh, der levigo solutions gmbh und der levigo holding gmbh hinweg.
Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten haben für unsere Geschäftskunden höchste Priorität. Entsprechend wichtig sind nachvollziehbare Nachweise zur Informationssicherheit, wie etwa anerkannte Zertifizierungen. Vor diesem Hintergrund haben wir 2019 unsere Erstzertifizierung erfolgreich umgesetzt und führen diese seither kontinuierlich fort.
ISO/IEC 27001:2022
Die Grundlage für die Zertifizierung gemäß ISO/IEC 27001:2022 ist das Entwickeln und Aktualisieren eines ISMS. Hier werden Risiken für verschiedene Assets (Software, Hardware und Geschäftsprozesse) betrachtet und bewertet. Final geht es darum übergeordnete Schutzziele für uns und unsere Kunden einzuhalten.
Dazu gehören:
- Confidentiality (Vertraulichkeit): Informationen dürfen nur auorisierten Personen/Systemen zur Verfügung stehen.
- Integrity (Integrität): Nachvollziehbarkeit von veränderten Abläufen. Die Veränderungen von Informationen müssen korrekt geregelt sein.
- Availability (Verfügbarkeit): Information muss im Rahmen von gesetzlichen Vorgaben und Vereinbarungen verfügbar sein, wenn sie benötigt wird. Die Speicherung und Archivierung von Informationen sowie die Verfügbarkeit diverser Dienste sind hier zu nennen.


