Seit 3. November 2025 steht allen Kundinnen und Kunden der levigo systems gmbh eine neue, noch bessere Servicewelt zur Verfügung. Das neue, moderne Serviceportal ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf Support und Services, mehr Transparenz über Tickets, Verträge und Kommunikation und eine komfortable Verwaltung aller eingehenden Anfragen.
Warum ein neues Portal?
Guter Service beginnt mit einer guten Struktur – und mit den richtigen Werkzeugen. Mit dem neuen Serviceportal sind ab sofort alle wichtigen Themen rund um Support, Betreuung und Kommunikation auf einer zentralen Plattform vereint. Unser Ziel war es, ein System zu schaffen, das sowohl unseren Kunden als auch unseren Mitarbeitenden die Zusammenarbeit spürbar erleichtert.
Übrigens: Im neuen Portal – und auch in unserer künftigen Kommunikation – sprechen wir unsere Kundinnen und Kunden mit “Du” an, denn wir finden: Auch IT darf persönlich sein. Wir sind überzeugt, dass echter Service auf Augenhöhe, Vertrauen und persönlichem Austausch basiert. Im direkten Gespräch bleibt das „Sie“ selbstverständlich weiterhin möglich – ganz so, wie Du es bevorzugst.
Das bietet das neue Serviceportal
Mit dem neuen Serviceportal schaffen wir für unsere Kunden eine zentrale Plattform für alle wichtigen Themen rund um Verträge, Hardware, Services und Supportanfragen. Das bedeutet, Du kannst künftig …
- schnell und komfortabel neue Vertriebs-, Support- und Änderungsanfragen stellen
- aktuelle Serviceanfragen oder Supporttickets verwalten
- jederzeit den Status Deiner Tickets transparent verfolgen – vom Eingang bis zur Lösung
- die von Dir in Anspruch genommenen Leistungen prüfen und freigeben
- bestehende Verträge und die von uns verwaltete Hardware einsehen*
- Deine Rechnungen einsehen und herunterladen*
*Die verfügbaren Funktionen und Ansichten im Portal richten sich dabei nach der jeweiligen Benutzerrolle und Vertragsart.
Dein Zugang zur neuen Servicewelt
Alle Vertragskunden der levigo systems gmbh sowie alle Ansprechpartner, die bisher bereits mit unserem Support in Kontakt stehen, wurden von uns im neuen Serviceportal als Nutzer erfasst und haben zum Start eine entsprechende Information über ihre Zugangsdaten erhalten. Solltest Du keine Zugangsdaten erhalten haben oder Neukunde sein, kannst Du Dich auf der Login-Seite über “Neuen Benutzeraccount erstellen” selbst registrieren.
Dein Feedback zählt
Das neue Serviceportal ist mit allen wichtigen Funktionen für den täglichen Supporteinsatz gestartet. In den kommenden Monaten werden wir zudem weitere Funktionen und Verbesserungen schrittweise ergänzen. Dafür brauchen wir Dein Feedback:
Sag uns, was gut funktioniert und wo wir noch besser werden können. Schließlich weißt Du am besten, was Du im Alltag wirklich brauchst.
👉 Hier geht’s zum Feedback-Formular
Alle Antworten, die Du brauchst
In unserer Kundendokumentation findest Du Schritt-für-Schritt-Anleitungen und einfache Erklärungen zu Tickettypen, Rollen und Funktionen, damit Du Dich schnell zurechtfindest. Die Kundendoku findest Du hier.
Und wenn Du darüber hinaus Fragen zum neuen Serviceportal hast, kannst Du Dich gerne an Deinen zuständigen Kundenbetreuer wenden.
Fazit
Mit dem neuen Serviceportal machen wir den nächsten Schritt in Richtung moderner, transparenter und partnerschaftlicher IT-Betreuung – wir freuen uns, wenn Du dabei bist.
Hinweis: Dieser Beitrag richtet sich ausschließlich an Kunden der levigo systems gmbh.
Kunden der levigo solutions gmbh nutzen weiterhin die Ihnen bekannten Supportkanäle (siehe: levigo.de/support/).
